15.01.2020

Kreisvorstand: Wir haben ein neues Vorstandsteam gewählt

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Knut Vetter, Karin Wegmann, Andrea Grass, Bettina Stobbe, Oliver Gutperl, Philipp Maaßen, Klaus-Peter Gust, Wiebke Knake, Söhnke Schlör, Anne Hutmacher

Ein ganz besonderer Dank im Namen des gesamten Vorstands geht an den bisherigen Vorstand: Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet und Bündnis 90/Die Grünen in Teltow-Fläming vorangebracht. Einige von euch sind dem Vorstand in anderen Rollen auch erhalten geblieben und alle haben dem neuen Vorstand ihre Unterstützung angeboten. Danke dafür!

Jetzt kommt bei euch sicher eine Frage auf: Was ist mit der Doppelspitze? Wo ist die weibliche Sprecherin? Leider gab es für diese Position bisher keine Kandidatinnen. Deswegen ist diese Position unbesetzt. Darüber bin ich sehr unglücklich und ich hoffe, dass wir das schnell ändern können. Laut Satzung können wir jederzeit eine Nachwahl für die Sprecherin durchführen und wir werden das sofort tun, wenn eine oder mehrere von euch ihre Kandidatur mitteilen.

Ich kann jetzt schon sagen, dass wir ein ganz großartiges Vorstandsteam haben. Wenn ihr euch vorstellen könnt, darin mitzuarbeiten, dann sprecht jemanden aus dem Vorstand an. Wir beantworten gerne eure Fragen und würden uns freuen, wenn ihr den Kreisvorstand mitgestalten würdet. Oder wenn ihr jemanden kennt, der noch überzeugt werden muss, dann leistet bitte die Überzeugungsarbeit. Es ist sehr wichtig, dass der Kreisverband von einer Frau vertreten wird. Für den Vorstand steht jetzt einerseits die Übergabe einer Vielzahl von Aufgaben an, das koordinieren wir gerade. Andererseits wollen wir natürlich die politische Arbeit im Kreis voranbringen und grüne Themen wie Landwirtschaft, Naturschutz, Klimaschutz, die Auswirkungen des BER bearbeiten.

Dabei wollen wir nicht nur mit unserer Kreistagsfraktion eng zusammenarbeiten, sondern insbesondere mit euch in den Städten und Gemeinden. Dazu möchten wir sehr gerne eure Anregungen oder Themen kennenlernen. Wendet euch also gerne mit Fragen, Anregungen oder anderen Anliegen an den Vorstand. Wir möchten euch bei eurer Arbeit unterstützen und freuen uns, von euch zu hören. Und wir werden euch natürlich auch regelmäßig informieren, was im Kreisverband passiert.

URL:http://gruene-teltow-flaeming.de/startseite/expand/744892/nc/1/dn/1/