29.09.2020

Wahlkreis 61: Annalena Baerbock als grüne Direktkandidatin gewählt

Foto: Tobias Koch | DREIDREIEINS Fotografie

 

„Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit Annalena Baerbock. Mit ihr haben wir eine eine leidenschaftliche Kämpferin für grüne Kernthemen im Bundestag“, erklärten die Vorsitzenden der drei beteiligten Kreisverbände Carolin Herrmann (Potsdam), Anna Emmendörffer (Potsdam-Mittelmark) und Oliver Gutperl (Teltow-Fläming).

Annalena Baerbock: „Ich setze mich mit ganzer Kraft für eine solidarische Gesellschaft ein, in der die gemeinsamen Orte wieder die lebendigsten sind, in der Bildung und die Bedürfnisse von Kindern und Familien Chefinnensache sind. Damit deren Anliegen in der Politik endlich den Stellenwert bekommen, den sie verdienen.“

Erklärtes Ziel Ihrer Kandidatur ist das erste bündnisgrüne Bundestagsdirektmandat für Brandenburg zu holen: „Im September 2021 ist nicht nur im Bund, sondern auch in unserem Wahlkreis alles möglich.“

 



zurück

URL:http://gruene-teltow-flaeming.de/startseite/expand/769289/nc/1/dn/1/