BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Teltow-Fläming unterstützen die Forderungen nach Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels und rufen zur Teilnahme an den Fridays For Future-Aktionen auf

SPD, Grüne und FDP haben nach den Sondierungen eine Politik des Aufbruchs versprochen.

Für uns gehört der Klimaschutz zentral dazu. Hierfür sind wir in den Wahlkampf gegangen. Klimaschutz ist für uns nicht verhandelbar.

Der Kreisverband Teltow-Fläming fordert die Verhandlungspartner auf, die notwendigen Regierungsmaßnahmen zu beschließen, die das 1,5 Grad-Ziel einhalten.

Druck und Aufmerksamkeit aus der Öffentlichkeit können diesem Ziel nur zuträglich sein.

Fridays for Future geht am 22.10. auf die Straße und fordert alle Koalitionsparteien auf, Maßnahmen für die Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels zu vereinbaren und diese hierfür sozial gerecht zu gestalten.

Wir unterstützen die Forderungen voll und ganz und rufen dazu auf, bei den Aktionen von FFF mitzumachen! Jetzt ist es besonders wichtig, Druck für wirksame Klimavereinbarungen einer künftigen Regierung zu machen!

Bringt Eure FreundInnen zu den Veranstaltungen mit und unterstützt die Petitionen von Fridays For Future.

Im Landkreis findet am 22. 10. 21 um 12 Uhr in Zossen auf dem Marktplatz eine Kundgebung statt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.